Ehrung von Dieter Heim für 40 Jahre Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 15.01.2012 in Ortsverein

Der 1. Vorsitzende Achim Scherer freute sich ganz besonders als Höhepunkt der Feier zur Jahreswende die Ehrung von Dieter Heim anzukündigen.

Dieter Heim wird an diesem Abend für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die Ehrung nahmen die Landtagsabgeordneten vom Rheinland Pfälzischen Landtag Fritz Presl und vom Saarländischen Landtag Elke Eder-Hippler sowie unser Vorsitzender Achim Scherer vor.

An dieser Stelle sollten mal kurz die Beweggründe von Dieter Heim gezeigt werden, warum er 1972 in die SPD eintrat…

Ein negativ besetztes Schlüsselerlebnis 1972 bei einer Wahlveranstaltung der CDU zur damaligen Bundestagswahl bewegte Dieter Heim in die SPD einzutreten.

Um Franz Josef Strauß 1980 als Bundeskanzler zu verhindern, trat Dieter Heim der Wahlkampf-Initiative "Freiheit statt Strauß", mit u.a. Klaus Staeck an seiner Spitze, bei. Die Aktivitäten gingen von Saarbrücken aus.

Dieter Heim wurde 1980 zum 1. Vorsitzenden des SPD OV Bechhofen-Rosenkopf gewählt. Er leitete den Verein bis 1984.

Seit vielen Jahren ist Dieter Heim Mitglied in der Vorstandschaft des SPD Gemeindeverbandes und seit 2004 auch Mitglied im Gemeindrat in Bechhofen.

Er selbst sagt: Wenn es meine Gesundheit zulässt und die Partei es wünscht, werde ich noch ein paar Jahre in der SPD vorne mitwirken.

Auf solche Mitglieder kann man stolz sein.

 

Besucher

Besucher:194751
Heute:80
Online:2