SPD Bechhofen
 

AktuellRESOLUTION - Erhaltung der Sparkassenfiliale Bechhofen

Aufgrund der Aktualität der Ereignisse beantragt die SPD-Fraktion einen Entschluss des Gemeinderates Bechhofen zum Erhalt der Zweigstelle der Sparkasse Südwestpfalz in Bechhofen.

Der Ortsgemeinderat möge daher folgendes beschließen:

Resolution zum Erhalt der Sparkassenfiliale Bechhofen in der bisherigen Form

Veröffentlicht am 09.06.2015

 

KommunalesGemeinsame Erklärung zur Kommunalen Zugehörigkeit

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Wochen kam es immer wieder zu Rück- bzw. Anfragen der von Bechhofer Bürgern als auch von Vertretern der Presse ob die Gemeinde Bechhofen beabsichtigt, einen Wechsel zur Verbandsgemeinde Bruchmühlbach oder auch zu einer anderen kommunalen  Gebietskörperschaft anzustreben.

Bevor es dahingehend zu Gerüchten und, damit verbunden, zur Verbreitung von Halb- und/oder Unwahrheiten kommt, haben sich die Gemeindeverantwortlichen und die beiden im Gemeinderat von Bechhofen vertretenen politischen Parteien dazu entschlossen, in einer gemeinsamen Erklärung hierzu Stellung zu beziehen. Um willkürlichen Auslegungen und Interpretationen der Geschehnisse vorzubeugen, wird diese Stellungnahme ausschließlich in den Internetseiten des CDU-Ortsverbandes Bechhofen sowie des SPD-Ortsvereines Bechhofen veröffentlicht werden. Eine weitere Kommentierung bezüglich dieser Thematik wird es von keiner Seite geben.

Veröffentlicht am 28.11.2014

 

OrtsvereinDanke für Ihr Vertrauen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

der SPD-Ortsverein Bechhofen-Rosenkopf möchte sich auf diese Weise bei allen bedanken, die bei der Wahl am 25.05.3014 die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD berücksichtigt haben.

Auch wenn das Ergebnis nicht das Gewünschte war, so sind wir als SPD-Ortsverein stolz auf das von Ihnen uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden als Fraktion, Mandatsträger aber auch als Ortsverein alles dafür tun, in den vor uns liegenden fünf Jahren dieses Vertrauen zu rechtfertigen.

Ostsvereinsvorstand und Fraktion

Veröffentlicht am 09.06.2014