21.01.2021 in Aktionen

14. März Landtagswahl

 

Unsere Landtagskandidatin Rebecca Wendel

Die SPD Bechhofen-Rosenkopf unterstützt die Direktkandidatin Rebecca Wendel und hofft auf einen fairen Wahlkampf.

Bereits im Herbst stellte sich die Zweibrückerin bei einer Mitgliederversammlung in Bechhofen vor.

Unsere Landtagskandidatin ist vertraut mit den Besonderheiten des großen Wahlkreises, der neben ihrer Heimatstadt Zweibrücken, Zweibrücken- Land, Thaleischweiler- Wallhalben und Waldfischbach umfasst.

Es ist uns wichtig, dass gerade unsere Region mit den Besonderheiten einer Grenzregion in Mainz kompetent vertreten wird.

Nicht nur Bildungspolitik, sondern Sozialpolitik im Allgemeinen, sind für unsere Region von großer Bedeutung. Lebensbedingungen für Jung und Alt in der ländlichen Region erhalten und verbessern wird eine wichtige Zukunftsaufgabe in der Landespolitik sein.

Mit Rebecca Wendel hat unser Wahlkreis eine junge, engagierte Frau, die sozialdemokratische Werte im Landtag glaubhaft umsetzen kann.

Danke Rebecca, dass du diese Herausforderung annimmst. Viel Glück!!!

11.01.2021 in Aktuell

Absage Winterwanderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser dieser Webseite,

für Samstag, den 16.01.2021 hatte der SPD- Vorstand eine Winterwanderung geplant.

Gerne würden wir mit ihnen / euch durch die schöne Winterlandschaft rund um Bechhofen gehen; plaudernd und mit Tee und Glühwein unterwegs aufwärmen.

Aber die Corona-Einschränkungen lassen keine Geselligkeit zu. Das tut uns sehr leid.

Wir alle müssen uns gedulden und an die Regeln halten.

Nutzt deshalb das schöne Wetter, geht auch allein an die frische Luft und bleibt gesund.

Bis hoffentlich bald.

 

09.01.2021 in Aktionen

Kommentar zur Kita- Erweiterung

 

Auch im neuen Jahr wird uns das Thema Kita- Erweiterung begleiten.

Wie der Presse zu entnehmen, wird die CDU die Standortfrage neu bedenken, um so dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger Rechnung zu tragen.

Aber was gibt es da neu zu bedenken?

Unterschriftenliste und die wenig erfolgreiche Umfrage der CDU sprechen eine eindeutige Sprache: Bechhoferinnen und Bechhofer wollen ihre Rollschuhbahn behalten. SPD und Die Grünen waren da ganz nah an der Bürgermeinung. Es gibt eine gute Alternative gegen die Zerstörung der Rollschuhbahn. Und überhaupt, wie wird dieses Gelände in 10 Jahren aussehen? Was braucht Bechhofen für Kinder und Erwachsene, für Ältere? Wo sind die Ideen für ein Gesamtkonzept zur Infrastruktur?

Bechhofen ist aufgewacht!

Es sind nicht nur die alten Polithasen, die sich für eine Idee einsetzen, sondern mutige, selbstbewusste Frauen, Männer und Familien, die ihr Anliegen „auf die Straße tragen“.

Gut so!

 

 

Besucher

Besucher:194751
Heute:85
Online:1