35. SPD-Advents-Hallenfußballturnier

Veröffentlicht am 13.12.2011 in Ortsverein

Am Samstag, 10.12.2011 fand in der Bechhofer Schulturnhalle wieder das alljährliche Adventsturnier des SPD-Ortsvereines statt. Wie in all den Vorjahren fanden sich Fußballer, Fußballinteressierte und Gäste in Bechhofen zusammen um zum 35.-mal dieses Turnier durchzuführen.

Auch wenn das Feld mit diesmal fünf Mannschaften um eine Mannschaft geringer ausfiel, als in den letzten beiden Jahren, wurde trotzdem wieder begeisternder Hallenfußball den Zuschauern dargeboten. Es wurde eine Vor- und eine Rückrunde gespielt, so dass jede Mannschaft zu acht Einsätzen kam. Die Plätze wurden danach durch eine Punktereihung vergeben.
Auch diesmal konnte der Ortsverein Bechhofen-Rosenkopf mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, dem SPD-Landtagsabgeordneten Fritz Presl sowie dem Kandidaten der SPD für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters Zweibrücken-Land, Jürgen Gundacker, prominente Gäste in der Turnhalle begrüßen. Fritz Presl stiftete als Schirmherr einen Pokal sowie weitere Ehrenpreise, während Jürgen Gundacker den Preis für die fairste Turnier-mannschaft auslobte. Beide zeigten sich beeindruckt von der spielerischen Qualität der Begegnungen.

Nach fünf Stunden spannenden Hallenfußballs kam es zu folgender Tabelle:

1. Sieger: TSG 06 zugleich auch als fairste Turniermannschaft geehrt
2. Sieger: Käpt`n Balus Crew
3. Sieger: Juventus Urin
4. Sieger: 1. FCK-Fan-Club „Bechhower Deiwel“
5. Sieger: AH Bechhofen

Während die TSG 06 in diesem Jahr sportlich das Maß aller Dinge war, so gestaltete sich die Wahl der fairsten Mannschaft jedoch schwieriger. Doch nach einem eindeutigen Votum des Referees wurde auch diese Ehrung an die TSG 06 vergeben.
Abschließend muss noch erwähnt werden, dass der diesjährige Hauptpreis, ein Lotto-Sonderlos im Wert von 100,- €, von der Fa. Schreibwaren Günther Buth in Bechhofen gestiftet wurde. Der SPD-Ortsverein bedankt sich recht herzlich.
Aber auch vielen Dank unseren Inserenten, Helfern und Gästen ohne die die Gestaltung dieses Turniers nicht möglich gewesen wäre.

 

Besucher

Besucher:194751
Heute:68
Online:1