12.06.2012 in Fraktion

Stellungnahme zur Erhöhung der Friedhofsgebühren

 

In der Gemeinderatssitzung am 23.04.2012 stand erneut eine Erhöhung der Friedhofsgebühren auf der Tagesordnung.

Anlass hierfür war, dass nach Auffassung der Kommunalaufsicht die beabsichtigte Aufnahme eines Investitionskredites nicht mit der finanziellen Leistungsfähigkeit der Gemeinde im Einklang steht. Aus diesem Grunde wurde der Gemeinde aufgegeben, die Gebühren für die Anschaffung eines Sondereinzelgrabes um 100 € und für die Anschaffung eines Doppelgrabes um 200 € zu erhöhen. Dies trifft die Bürgerinnen und Bürger hart!

14.02.2012 in Fraktion

Offener Brief

 

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Sefrin,

mit großem Interesse haben wir den am 01.02.2012 im Wochenspiegel veröffentlichten Artikel „Beschaulich und überaus lebendig“ gelesen, in dem die Gemeinde Bechhofen und Ihr Wirken als Bürgermeister sehr anschaulich dargestellt werden.
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass viele Punkte, welche Bestandteile unserer Wahlprogramme von 2004 und 2009 waren, mittlerweile angepackt und zum Teil auch verwirklicht wurden. Wir möchten hier nur die Anbindung an das DSL-Netz, die begonnenen Arbeiten am Dorfgemeinschafthaus oder auch die Umsetzung einer Konzeption für den Jugendraum als Beispiele benennen.
Es stellt sich somit heraus, dass unsere Forderungen, Konzepte und Initiativen durchaus zielführend sind.

28.09.2010 in Fraktion

SPD Anträge zur Ratssitzung vom Freitag, 24.09.2010

 

Antrag 1

DSL-Versorgung der Ortsgemeinde Bechhofen

An Mitglieder unserer Fraktion wurden in den letzten Wochen mehrfach Fragen und damit verbundene Beschwerden zur Verfügbarkeit einer schnellen Internetverbindung -DSL- herangetragen.

Besucher

Besucher:194748
Heute:31
Online:1