09.01.2021 in Aktionen

Kommentar zur Kita- Erweiterung

 

Auch im neuen Jahr wird uns das Thema Kita- Erweiterung begleiten.

Wie der Presse zu entnehmen, wird die CDU die Standortfrage neu bedenken, um so dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger Rechnung zu tragen.

Aber was gibt es da neu zu bedenken?

Unterschriftenliste und die wenig erfolgreiche Umfrage der CDU sprechen eine eindeutige Sprache: Bechhoferinnen und Bechhofer wollen ihre Rollschuhbahn behalten. SPD und Die Grünen waren da ganz nah an der Bürgermeinung. Es gibt eine gute Alternative gegen die Zerstörung der Rollschuhbahn. Und überhaupt, wie wird dieses Gelände in 10 Jahren aussehen? Was braucht Bechhofen für Kinder und Erwachsene, für Ältere? Wo sind die Ideen für ein Gesamtkonzept zur Infrastruktur?

Bechhofen ist aufgewacht!

Es sind nicht nur die alten Polithasen, die sich für eine Idee einsetzen, sondern mutige, selbstbewusste Frauen, Männer und Familien, die ihr Anliegen „auf die Straße tragen“.

Gut so!

 

 

05.01.2021 in Aktionen

Info zu Kita Erweiterung

 

Liebe Bechhoferinnen und Bechhofer,
mit diesem Schreiben ist uns wichtig, sie zu informieren und Sachverhalte klar zu stellen.
Bei der Gemeinderatssitzung am 30.11. 2020 wurde keine Einigung über den Standort Kita Neubau erzielt. CDU, SPD und Grüne haben die Bebauung der Rollschuhbahn abgelehnt und für die zwei anderen Varianten gab es keine Mehrheit.
Ein zukunftweisendes Gesamtkonzept für das vielseitige Areal (Kita, DGH, Schulgelände, Rollschuhbahn, Alter Friedhof und Grünanlage) ist unumgänglich. Baukosten, soweit kalkulierbar sind gleich, unabhängig vom Standort. Eine Bürgerbeteiligung, im Vorfeld, wäre wünschenswert gewesen. Sollte jetzt, falls nachgeholt, aber professionell ausgeführt werden.
 

04.01.2021 in Aktionen

Neuer Vorstand

 

SPD Bechhofen- Rosenkopf geht neue Wege

Bei der Jahreshauptversammlung im Juni 2020 wurde ein neuer SPD -Vorstand gewählt.

Nach 21 Jahren an der Spitze der SPD Bechhofen- Rosenkopf trat Achim Scherer zurück. Für seinen Einsatz in der SPD dankte der bisherige Vorstand ganz herzlich. Der Fraktionsvorsitzende Bernd Knerr lobte die lange, gute Ortsvereinsarbeit und brachte volles Verständnis für „ein bisschen kürzer treten im Ehrenamt“ auf.

Der neue Vorstand mit Christiane Burghard und Ernst Klein an der Spitze, mit Steffen Mannschatz als Kassierer und Anne Sprengard als Schriftführerin sieht sich gut und kompetent aufgestellt. Die Ortsvereinsarbeit wird in Zukunft von den Beisitzern Egon Emser, Thorsten Jung und Marco Rinck unterstützt.

Durch eine monatliche Mitgliederversammlung soll der Kontakt zu den Genossinnen und Genossen gepflegt werden. Hierzu sind, wie auch schon in der Vergangenheit, interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, ihre Gedanken und Ideen für eine gute Politik vor Ort einzubringen.

Veranstaltungen zu Themen, soweit planbar und möglich, werden im Herbst rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitgliederversammlung im August: 13.08.2020 um 19.30 Uhr im DGH

Besucher

Besucher:194751
Heute:3
Online:1